ST?BER auf der SPS IPC Drives in Nürnberg

Unter dem Gesichtspunkt "better safe than sorry" pr?sentierte ST?BER vergangene Woche das neue Sicherheitsmodul SE6 auf der SPS IPC Drives in Nürnberg.

Alle Beteiligten zeigten sich ?u?erst zufrieden mit der Qualit?t der geführten Gespr?che. "Sicherheitstechnik ist im Maschinen- und Anlagenbau ein zentrales Thema“, sagt Markus Frei, Product Manager Drive Controller Accessories bei ST?BER. "Mit dem Antriebsregler SD6 und dem Sicherheitsmodul SE6 haben wir eine flexible L?sung auf den Markt gebracht, die stark an der Praxis unserer Kunden ausgerichtet ist."

Zu den vorgestellten neuen Produkt-Highlights des Antriebsreglers SD6 geh?rt, dass neben der grundlegenden Sicherheitsfunktionen ?Safe torque off“ (STO) auch alle weiteren Sicherheitsfunktionen das maximale für Antriebsregler definierte Sicherheitsniveau SIL3, PL e (Kat. 4) erreichen. Dazu z?hlen unter anderem Safe stop 1 (SS1), Safe stop 2 (SS2), Safe operating Stop (SOS), Safely-limited speed (SLS), Safe Speed Range (SSR), Safe direction (SDI) und Safely-limited increment (SLI).

Insbesondere das Thema ?sicheres Bremsenmanagement“ ist auf der Messe auf gro?es Interesse gesto?en. Bestehend aus sicherer Bremsenansteuerung (SBC) und sicherem Bremsentest (SBT) erfüllt das integrierte Bremsenmanagement die Anforderungen der ?Deutschen gesetzlichen Unfall Versicherung“ (DGUV), die sie an schwerkraftbelastete Vertikalachsen stellt.

Anders als bei anderen Anbietern sind beim sicherheitsgerichteten Betrieb mit der SE6 keine speziellen Motoren, Encoder, Kabel, Stillstands- oder Drehzahlw?chter erforderlich. Der Anwender kann bestehende Antriebskonfigurationen weiterverwenden oder auf die für die Anwendung passenden Komponenten wechseln, was in der Regel mit einer Reduzierung der Systemkosten verbunden ist. Weitere Vorteile ergeben sich aus dem einfachen Inbetriebnahme- und Service-Konzept.

"Wir freuen uns sehr über das starke Interesse und die positive Resonanz auf unsere neue L?sung. Die Weiterentwicklung unserer Kompetenz in der Antriebstechnik macht mir gro?e Freude und ist für uns ein wichtiger Schritt. Auf dieser Basis blicken wir erwartungsvoll nach vorne und sind gespannt auf die anstehenden Projekte mit unseren Kunden“, so Patrick St?ber.

汤姆叔叔-在线视频